Der Inhalt einer Website ist genauso wichtig wie der optische Auftritt, denn mit Inhalten fängt man die Mäuse. Damit Sie Ihre Web-Aktivitäten in den Griff bekommen, sollten Sie das richtige Content Management Tool (CMS) zur Hand haben. Ich helfe Ihnen bei der Wahl.
Zum ArtikelRund 70% der Schweizer Websites sind nicht geschützt. Dies kann fatale Schäden anrichten, weshalb die Devise lautet: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Wie Sie mit überzeugendem Content die Ranking-Leiter hochklettern
Topics: Digitalisierung, Digitale Trends, Leads generieren, Content Marketing, Digital Marketing, Content Management, SEO
Wer es ganz weit hinauf in der Rangliste von Google und Co. schaffen will, setzt nicht nur auf geschickt platzierte Keywords sondern auf überzeugenden Inhalt.
Content is King! Wie Sie mit Inhalten Mäuse fangen.
Topics: Inbound Marketing, Content Strategie, Social Media, Leads generieren, Content Marketing, Digital Marketing, Content Management
Mit Geschichten Marken und Produkte zu verkaufen ist richtig hip geworden. Firmen wie Red Bull machen es vor und bieten ihren Zielgruppen Geschichten aus der Themenwelt des Extremsports. Die Videos dieser waghalsigen Aktionen finden reissenden Absatz.
Wie Sie mit Ihrer Website mehr Leads generieren
Topics: Digitalisierung, Inbound Marketing, Content Strategie, Leads generieren, Content Marketing, Digital Marketing, Content Management
Für eine erfolgreiche Website ist ein durchdachtes Konzept Voraussetzung. Soll die Site noch dazu neue Kunden bringen, ist mehr gefordert.
Zum Artikel
Digitalisierung: mit welchem CMS?
Topics: Digitale Transformation, Digitalisierung, Content Management
Bei der Digitalisierung von Businessprozessen steht meist auch die Webplattform im Zentrum. Sie ist die Visitenkarte der Unternehmung, soll Kunden zu Interaktionen animieren oder als Verkaufsportal dienen. Dazu muss sie mobileoptimiert und stets aktuell sein. Will man den Webcontent schnell und effizient updaten können, kommt man um ein leistungsfähiges Content Management System nicht herum. Die Software erleichtert es Sitebetreibern, die Daten unterschiedlicher Quellen zusammenzuführen und zu präsentieren. Doch wie wählt man das richtige aus?
Zum Artikel